Plugin lässt sich nicht aktivieren
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #882
von Jäger
Plugin lässt sich nicht aktivieren wurde erstellt von Jäger
Hallo,
da ich Probleme mit dem Allrounder 3 Template habe, bin ich auf den Frok Less Allrounder gestoßen. Nach der Installation wollte ich die Konfiguration vornehmen. Leider wird mir immer der Fehler angezeigt, dass das Plugin nicht aktiviert ist. Ist es aber (siehe Anhang).
Wo könnte da das Problem liegen?
Danke schon mal für die Hilfe
Micha
da ich Probleme mit dem Allrounder 3 Template habe, bin ich auf den Frok Less Allrounder gestoßen. Nach der Installation wollte ich die Konfiguration vornehmen. Leider wird mir immer der Fehler angezeigt, dass das Plugin nicht aktiviert ist. Ist es aber (siehe Anhang).
Wo könnte da das Problem liegen?
Danke schon mal für die Hilfe
Micha
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Jäger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #883
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Plugin lässt sich nicht aktivieren
Welche Version von Joomla nutzt du?
Kannst du mal das Error Reporting einschalten und auf Development oder Maximum stellen? Schau ob eine Meldung generiert wird.
Kannst du mal das Error Reporting einschalten und auf Development oder Maximum stellen? Schau ob eine Meldung generiert wird.
10 Jahre 2 Monate her #884
von Jäger
Jäger antwortete auf Plugin lässt sich nicht aktivieren
Hallo Thomas,
ist schon putzig, aber plötzlich wird das Template angezeigt. Ich nutze J3.3.6 und habe Errorreporting auf Entwicklung gestellt.
Das Problem, weshalb ich wechseln wollte (teilweise werden keine deutschen Umlaute wie ä,ö und ü angezeigt), ist da aber immer noch nicht behoben.
Ich gebe hier mal den Link , vielleicht kannst Du ja mal drüber schauen.
Besten Dank
Micha
ist schon putzig, aber plötzlich wird das Template angezeigt. Ich nutze J3.3.6 und habe Errorreporting auf Entwicklung gestellt.
Das Problem, weshalb ich wechseln wollte (teilweise werden keine deutschen Umlaute wie ä,ö und ü angezeigt), ist da aber immer noch nicht behoben.
Ich gebe hier mal den Link , vielleicht kannst Du ja mal drüber schauen.
Besten Dank
Micha
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #885
von Thomas Hunziker
Das sieht nach einem Codierungsfehler aus.
Joomla hat alle Dateien in utf8 codiert und gibt sie entsprechend aus. Das siehst du auch im Header der HTML Datei.
Aus irgend nem Grund denkt der Browser aber dass es "Westeuropäisch (ISO)" ist. Wenn dus manuell auf Unicode umstellst, gehts.
Soweit ich weiss kann man dem Server, der Datenbank und PHP auch noch eine Standardcodierung konfigurieren, irgendwo dürfte die bei dir auf "iso-8859-1" oder so stehen.
Joomla hat alle Dateien in utf8 codiert und gibt sie entsprechend aus. Das siehst du auch im Header der HTML Datei.
Aus irgend nem Grund denkt der Browser aber dass es "Westeuropäisch (ISO)" ist. Wenn dus manuell auf Unicode umstellst, gehts.
Soweit ich weiss kann man dem Server, der Datenbank und PHP auch noch eine Standardcodierung konfigurieren, irgendwo dürfte die bei dir auf "iso-8859-1" oder so stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jäger
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #886
von Thomas Hunziker
Ein andere Grund könnte allenfalls sein wenn du Dateien angepasst hast. Falls du nicht einen gscheiten Editor dafür verwendet hast, hat er allenfalls die Datei als ANSI gespeichert anstatt UTF8. Um sicherzugehen dass dies nicht passiert solltest du einen Editor wie Notepad++ nutzen und keinesfalls den Windows Editor (notepad).
10 Jahre 2 Monate her #887
von Jäger
Jäger antwortete auf Plugin lässt sich nicht aktivieren
Hallo Thomas,
ich bin doch etwas ratlos. Ich habe die jetzige Version der Website auf dem selben Server laufen (nur halt mit anderer DB) wie die "alte" mit dem Allroundertemplate unter J2.5. Und da klappt es ja komischerweise alte Seite .
Ich schaue dann gleich nochmal bei meinem Hoster nach, ob ich da was ändern kann. Aber meines Wissens zeigt mir phpmyadmin beim Einloggen den Zeichensatz auf UTF8.
Wie meinst du das, Dateien verändert? Also händisch habe ich am Quellcode nichts verändert, wenn, dann benutze ich weaverslave.
Ich schau mal und melde mich dann noch einmal.
Besten Dank
Micha
ich bin doch etwas ratlos. Ich habe die jetzige Version der Website auf dem selben Server laufen (nur halt mit anderer DB) wie die "alte" mit dem Allroundertemplate unter J2.5. Und da klappt es ja komischerweise alte Seite .
Ich schaue dann gleich nochmal bei meinem Hoster nach, ob ich da was ändern kann. Aber meines Wissens zeigt mir phpmyadmin beim Einloggen den Zeichensatz auf UTF8.
Wie meinst du das, Dateien verändert? Also händisch habe ich am Quellcode nichts verändert, wenn, dann benutze ich weaverslave.
Ich schau mal und melde mich dann noch einmal.
Besten Dank
Micha
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden